Über uns

Gegründet wurde die Zimmerei Ludwig & Plonner ( Luplo), von den zwei Freunden Martin Ludwig und Richard Plonner.
Mit einem Opel Caravan und 1000,- DM Startkapital gründeten die zwei Jungunternehmer
am 1.8.1967 die Zimmerei Ludwig und Plonner und arbeiteten zunächst in einem angemieteten Stadl in Etting.

Schon nach kurzer Zeit konnten aus knapp 20 kleinen Grundstücken, die den Landwirten am Bach als Waschplatz und Bleichwiese dienten, ein ca. 7500m² großes Betriebsgelände erworben werden.
Ohne Halle war es noch beschwerlich auf dem Reißboden , vor allem im Winter.


1972 wurde dann eine stattliche Halle von 15 x 34m erbaut und diente als Abbund- und Lagerhalle mit Magazin und Büro.


Durch den ständigen Fleiß und die tatkräftige Unterstützung der Ehefrauen mitsamt der Familien konnten noch eine zweite Halle, Überdachungen und diverse Anbauten bis heute entstehen.

     

1995 kam Harald Ludwig nach bestandener Meisterprüfung mit ins Boot und löste Richard Plonner als Teilhaber ab,
der in seinen verdienten Ruhestand ging.
2010 übernahm Harald Ludwig die Zimmerei.
Im selben Jahr verstarb Martin Ludwig noch bevor er in seinen verdienten Ruhestand gehen konnte.